Rundenwettkampf Luftpistole – Endstand

Der Endstand des Rundenwettkampfes Lupi 2021/22 sieht wie folgt aus:

Wir konnten zwar im letzten Wettkampf gegen Blumenthal (der wie alle anderen Wettkämpfe als Fernwettkampf durchgeführt wurde) mit 8 :0 Einzelpunkten gewinnen, da aber gleichzeitig Schwanewede mit 6:2 gegen Hüttenbusch gewann, konnten wir den Vorsprung von Schwanewede nicht mehr einholen und wurde Zweite des Rundenwettkampfes Luftpistole 2021/22.

Insgesamt waren wir mit dem letzten Wettkampf ganz zufrieden, da wir als Mannschaft sehr geschlossen aufgetreten sind und eben auf allen Positionen Punkte machen konnten. Max Litau konnte mit 366 Ringen sogar ein ausgesprochen gutes Ergebnis erzielen. Matthias Knüwer war mit den 353 Ringen nicht ganz zufrieden, da er ja im letzten Wettkampf deutlich besser getroffen hatte. Ich war mit meinen 352 Ringen einigermaßen zufrieden, habe mir aber wieder ein paar Siebener geschossen, die einfach nicht mehr auszugleichen sind.

Allerdings gab es bei diesem Wettkampf von Benno Böhm (Buschhausen) und  Cliff Wedemeyer (Hüttenbusch) echte Spitzenergebnisse von 377 und 373 Ringen. Marina Wingert (Schwanewede) und Tim Käseberg-Böschen (Hüttenbusch) lagen mit ihren 367 und 366 Ringen ebenfalls sehr gut.

Der Rundenwettkampf wurde natürlich erheblich durch die Pandemie beeinträchtigt, die den direkten Kontakt unter den Mannschaften größtenteils verhinderte. Dies ist natürlich sehr schade, da gerade der direkte Kontakt zu den anderen Vereinen im Bezirk und der Austausch von Erfahrungen (und oft auch Klönschnack) ein wesentlicher Bestandteil der Rundenwettkämpfe sein soll. Hier ist es aber auch besonders zu betonen, wie sinnvoll die Fortführung als Fernwettkampf war. Man konnte dadurch endlich mal wieder eine Saison zu einem korrekten Abschluss bringen, bei dem man einer Mannschaft, und hier

dem SV Schwanewede, herzlich und ohne Vorbehalte zum Gewinn des Rundenwettkampfes gratulieren kann.

Rundenwettkämpfe werden ohnehin von manchen zu Unrecht etwas gering geschätzt. Sie zeigen immerhin die Leistung einer Mannschaft/eines Vereins über einen längeren Zeitraum und unter unterschiedlichen Wettkampfbedingungen. Sie geben damit ein besseres Bild vom Leistungsniveau als eine einzelne Meisterschaft.

In diesem Sinne, bis zur nächsten Wintersaison, „Gut Schuss“!

Author: Georg