Vegesacker SV gewinnt Rundenwettkampf LG-Auflage

Gaby von Roden und Peter Heinemann Erste in ihren Alterklassen.

Am letzten Wochenende, 12./13. März 2022, fand in Heidberg-Falkenberg der letzte Wettkampf im Rundenwettkampf LG-Auflage statt.

Unsere Kollegen konnten dabei in der Mannschaftswertung ihren ersten Platz erfolgreich verteidigen und schlossen den Rundwettkampf als Erste mit insgesamt 3112,3 Ringen ab. Der Vorsprung gegenüber dem 2. sind also nur 1,4 Ringe und wiederum knapp dahinter ist Teufelsmoor 2 mit 3102,1 Ringen. Unsere Mannschaft war echt froh, dass ihr im 2. Wettkampf in Wallhöfen ein so sensationelles Ergebnis von 633,3 Ringen gelungen war, denn von diesem Vorsprung konnten sie auch bis zuletzt zehren und einen Vorsprung „ins Ziel“ retten.

In der Einzelwertung konnten Gaby von Roden (Seniorinnen III) und Peter Heinemann (Senioren V) ihre ersten Plätze bis zum Schluss mit gutem Vorsprung behaupten. Gaby von Roden hatte in der Endabrechnung 5,0 Ringe Vorsprung (mit 835,5 Ringen) und Peter Heinemann gar 6,9 Ringe vor dem 2.-Platzierten. Gaby erreichte mit den 835,5 Ringen das zweitbeste Gesamterbeniss des gesamten Rundenwettkampfes. Ralf von Roden (Senioren I) konnte im letzten Wettkampf mit guten 205,1 Ringen noch Boden gut auf den 2. Platz machen. Aber in der Endabrechnung blieb er dann mit nur 0,5 Ringen Rückstand auf dem dritten Platz. Birgit Evers (Seniorinnen I) musste sich mit dem 6. Platz begnügen, da bei ihr trotz eines Streichergebnisses noch zu viele Wertungen unter 200 Ringen in die Endabrechnung kamen. Timo Wunram landete bei Senioren I auf dem 14. Platz. Er war mit seinen 200,2 Ringen nicht recht zufrieden. Allerdings hatte er auf den nächsten Platz schon erheblichen Rückstand, so dass schon ein sensationelles Ergebnis erforderlich gewesen wäre, um noch etwas gut zu machen.

Insgesamt ein sehr erfreuliches Abschneiden unserer Auflageschützen.

Herzlichen Glückwunsch dazu !

P.S. Die kompletten Ergebnisse findet ihr auf der Seite des Bezirksschützenverbandes Osterholz (siehe Link-Liste) unter der Rubrik „Rundenwettkämpfe“.

Author: Georg