Ausflug der Bogenschützen zum 3D-Schießen

Bericht von Birgit Brüntrup

Am Sonntag, den 15. Mai 2022, war es soweit: bereits zum zweiten Mal fand der Vereinsausflug des Vegesacker Schützenvereins zum 3-D-Bogenparcour in Wiefelstede statt. Insgesamt 17 Schützen*innen stellten sich der Herausforderung, im freien Gelände ihre Schießkünste unter Beweis zu stellen.

Die Ausflügler

Aufgeteilt in 4 Gruppen – jeweils aus Erwachsenen und Jugendlichen – ging es rein in den Wald. Insgesamt 32 Ziele wurden gemeinschaftlich abgelaufen und zum größten Teil auch getroffen. Es sind zwar auch ein paar Pfeile kaputt oder verloren gegangen, aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan. Es wurde viel gelacht und durch die bunt gemischten Gruppen sind auch viele Schützen*innen miteinander ins Gespräch gekommen, die im Training weniger miteinander zu tun haben.

Nach dem Parcours wurde gegrillt, viel gegessen und gemütlich geplaudert, bevor es nach einen rundum schönen Tag wieder zurück zum Vereinsgelände bzw. nach Hause ging.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Und hier noch viele, viele (also wirklich viele) Bilder vom Ausflug:

Author: Georg