Bezirksmeisterschaften Feldbogen

Am Sonntag, 15.05.2022, fanden auf der Anlage in Wildeshausen die Bezirksmeisterschaften im Feldbogen statt. Wir waren mit 5 Teilnehmern vertreten.

Die Wettkämpfer (v.l.n.r.): Norman Bolte, Volker Minnemann, Birgit Pauly, Timo Wunram (Christian Steinkamp, hinter der Kamera)

Auf dem recht anspruchsvollen Parcour fanden sich Wettkämpfer aus verschiedenen Bezirken des NWDSB ein, um gemeinsam ihre Bezirksmeisterschaften auszuschießen. Da es nicht so viele Aktive beim Feldbogenschießen gibt und auch nicht so viele Anlagen existieren, auf denen man Feldbogenschießen ausüben kann, ist dies eine sehr gute Maßnahme. Da sich unsere 5 Starter auf fünf verschiedene Klassen verteilen, war es keine große Überraschung, dass auch fünf Meistertitel zustande kamen.

Das Ergebnistableau des Bezirks OHZ

Es gibt aber zwei andere wichtige Aspekte: Erstens haben 4 der 5 Teilnehmer mit ihren Ergebnissen die Qualifikation zur Landesmeisterschaft erreicht (Glückwunsch !) und zweitens, war es ein lehrreicher und Dank des schönen Wetters auch sehr schöner Tag im Bogensport.

Die Bilder der folgenden Galerie zeigen dies mit Eindrücken von der Anlage und den manchmal verflixt versteckten Zielen:

Author: Georg