Landesverbandsmeisterschaften Feldbogen in Berge am 19. Juni 2022

Der Vegesacker Schützenverein war mit 3 Schützen bei den Landesverbandmeisterschaften Feldbogen-Schießen in Berge vertreten: Timo Wunram (Recurve-Bogen, Master); Norman Bolte (Blankbogen, Herren) und Volker Minnemann (Blankbogen, Master). Für alle drei waren es die ersten Landesmeisterschaften in Feldbogen, denn sie schießen Feldbogen ernsthaft erst seit diesem Jahr.

Norman Bolte konnte dabei gleich den 3. Platz in der Herrenklasse mit dem Blankbogen belegen. Herzlichen Glückwunsch dazu !

Er schoss 266 Ringe und hatte somit 29 Ringe Rückstand zum Erstplatzierten Jens Liebich vom BS Delmenhorst und 11 Ringe zum zweitplatzierten Ingo Berling vom TuS Bramsche.

Siegerehrung Feldbogen LM2022; Blankbogen, Herrenklasse

Für seine erste Landesmeisterschaft war damit Norman hochzufrieden, liegt das Ergebnis doch auch noch im Bereich einer möglichen Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

Norman, Bronzemedaille Blankbogen, Herren

Nicht ganz so gut lief es bei Volker Minnemann, der mit 239 Ringen den 6. Platz in der Masterklasse mit dem Blankbogen belegte.

Echtes Pech hatte allerdings Timo Wunram. Ihm riss beim Einschießen die Bogensehne und er hatte keinen Ersatz dabei. Mit einer geliehenen Bogensehne, die eine andere Charakteristik des Bogens bewirkt, lag Timo Wunram bei den wechselnden Entfernungen zu den Zielen beim Feldbogen und den unbekannten Entfernungen völlig neben seinen Erfahrungswerten mit der eigenen Ausrüstung. Ihm blieb leider nur der 8. und letzte Platz in der Masterklasse Recurve.

Der guten Laune tat dies allerdings keinen Abbruch, wie das folgende Bild zeigt:

Nach dem Wettkampf
Author: Georg