3 weitere Medaillen bei den Landesmeisterschaften

Am Wochenende 9./10. Juli war bei den Kleinkaliber-Gewehrschützen wieder die „Schützenrallye“ von Heidberg-Falkenberg nach Worpswede angesagt. Vormittags 50m-KK in Hei-Fa, Nachmittag dann 100m-KK in Worpswede. Besonders erfreulich aus unsere Vegesacker Sicht ist, dass Peter Heinemann bei 100m KK-Auflage den 1. Platz gemacht hat. In seiner (wahrscheinlich) Lieblingsdisziplin ließ Peter nichts anbrennen und setzte sich ziemlich souverän mit 313,7 Ringen auf den Goldmedaillen-Rang.

Herzlichen Glückwunsch !!

Gold für Peter Heinemann; 100m KK-Auflage

Der 4. Platz, den er über 50m KK erreicht hat, ist zwar knapp am Podium vorbei, aber trotzdem eine gute und erfreuliche Platzierung. Gaby von Roden musste sich bei Seniorinnen III bei 50m KK mit dem 6. Platz begnügen. Sie ist allerdings auch zurzeit so stark im Verein mit organisatorischen Dingen beschäftigt (Sommerfest, Beschaffung neuer Anlagen, etc.), dass sie einfach kaum die Zeit zum Trainieren findet.

Sportpistole, 9./10.7., Oldenburg

Aus Vegesacker Sicht ist es äußerst erfreulich, dass die 553 Ringe, die Max Litau mit der Sportpistole erzielt hat, zum Gewinn der Bronzemedaille reichten. Zu schade, dass er bei Duell Ringe eingebüßt hat und nur durch das schlechtere Duellergebnis auf den 3. Platz gesetzt wurde. Mit dem Präzisionsergebnis (284 Ringe) lag er noch gleichauf mit dem späteren Sieger Jan-Luca Karstedt vom TV Geestemünde.

Aber erst mal ist es erfreulich, dass Max seine Trainingsergebnisse in den Wettkampf überführen konnte. Ihm hatte in der Vergangenheit schon oft die Wettkampfnervosität gute Platzierungen verhindert. Dass dies dieses Mal nicht so kam, ist einfach schön und das hat er sich verdient. Also „Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille!“

Am Samstag waren Matthias Knüwer und ich bei Herren III und IV am Start. Matthias belegte mit 516 Ringen den 9. Platz bei Herren III.

Ich konnte mich mit meinen 529 Ringen bei Herren IV auf den 2. Platz setzen. Wieder (wie bei Standardpistole) hinter Bernhard Rugen vom SV Ocholt-Howiek. Bernhard hatte 539 Ringe, die er besonders seinen sehr guten Duellserien verdankte, mit denen er mich dann noch überholte.

2. Platz, Sportpistole Herren IV, Georg Veltl

Ich bin mit dem Ergebnis und natürlich der Platzierung sehr zufrieden. Es entspricht sehr genau dem, was ich zurzeit im Training schieße. Leider habe ich immer 2-3 Serien, in denen ich zu viele Ausreißer in die 8 und auch manchmal in die 7 habe. Das ist dann einfach nicht mehr aufzuholen.

Author: Georg