Tag der Offenen Tür

Am Sonntag 28. August haben wir zum „Tag der Offenen Tür“ eingeladen und zahlreiche Besucher kamen.

Titel
Plakat zum Tag der Offenen Tür

Dies ist umso erfreulicher, als uns nämlich dieses Mal die örtliche Presse mit unserer Ankündigung „nicht sehr“ unterstützt hat. Aber anscheinend haben Mundpropaganda, Internet und Plakate ausgereicht. Wir hatten auf alle Fälle den ganzen Nachmittag gut zu tun, unseren Verein und unseren Sport den Besuchern vorzustellen und zu erklären. Es waren viele nette Leute und ganze Familien auf dem Stand, die sich einerseits nur mal so informieren wollten, andererseits waren aber auch erfreulich viele sehr konkret am Verein und dem Schießsport interessiert. Beim praktischen Schießen zeigten dann auch viele echt erstaunliches Geschick und brachten nach wenigen Anleitungen Schussbilder auf die Scheiben, die recht gut waren. Solche Leute können wir immer gebrauchen und wir hoffen, dass für möglichst viele der netten Besucher dies ein Wink war, sich mit dem Schießsport enger zu befassen und einem Verein beizutreten. Uns würde es sehr freuen, frühere Besucher als künftige Mitglieder begrüßen zu können.

Am Ende des  Nachmittags waren wir dann alle etwas geschafft. Das ursprünglich angeregte Grillen wurde in ein „Essen gehen beim Chinesen“ umgewandelt. Und so ließen dann 16 der „Helferlein“ den Tag der offenen Tür im Aumunder Garten in Beckedorf bei gutem Essen und Trinken ausklingen.

Alles in Allem   –   ein sehr angenehmer, lohnender Tag  !

(Bitte gerne mehr davon!)

Hier noch ein paar Bilder von den Stationen (leider, oder Gott sei Dank, hatten wir nicht viel freie Zeit zum Fotografieren):

Author: Georg