2. Rundenwettkampf Luftgewehr-Auflage

Am letzten Wochenende fand der 2. Rundenwettkampf Luftgewehr-Auflage in Lilienthal statt. Die bisher führenden Schützen in den verschiedenen Altersklassen konnten alle ihre Führung weiter ausbauen. Am deutlichsten gelang dies wieder Uwe Sussmann (SV Teufelsmoor) bei den Senioren III, der mit 210,0 Ringen seine Führung vor Heinz Sackmann auf 7 Ringe ausbaute. Die 210 Ringe bedeuten einen Schnitt von 10,5 Ringen und dieser Schnitt war bei diesem Rundenwettkampf anscheinend die Schallmauer, die keiner übertreffen konnte. Allerdings waren insgesamt 3 Schützen an dieser Schallmauer angekommen. Darunter auch wieder Peter Heinemann (Senioren V) vom Vegesacker SV und Rainer Gerdes (Senioren III) vom SV Hambergen, der damit auch seine Führung vor dem Vegesacker Ralf von Roden um weitere 6 Ringe ausbauen konnte.

Aus Vegesacker Sicht war besonders erfreulich, dass sich Anneliese Neugebauer (Seniorinnen III) und Peter Heinemann (SenV) auf den ersten Plätzen behaupten konnten und ihre Führung etwas ausbauen konnten. Auch die Mannschaft des Vegesacker SV (Gaby von Roden, Anneliese Neugebauer, Peter Heinemann) behauptete den zweiten Platz hinter dem SV Teufelsmoor, der die Führung verteidigen konnte und sogar weitere 6 Zehntelringe dazugewann.

Die Ergebnisse unserer Schützen waren:

Seniorinnen 0:

Heike Wunram   186,6 Ringe

Sandra Lorenz   202,2 Ringe

Seniorinnen I:

Birgit Evers   203,8 Ringe

Senioren II:

Ralf von Roden   204,0 Ringe

Seniorinnen III:

Anneliese Neugebauer   209,8 Ringe

Gaby von Roden   206,2 Ringe

Senioren IV:

Andreas Schwermer  198,9 Ringe

Senioren V:

Peter Heinemann  210,0 Ringe

Die gesamten Ergebnisse sind auf der Webseite des Bezirksschützenverbandes Osterholz unter der Rubrik „Rundenwettkämpfe“ zu finden (Siehe Linkliste).

Author: Georg