4. Rundenwettkampf Luftpistole

G. Veltl

Wir mussten in Hüttenbusch antreten und konnten von dort ein relativ glückliches Unentschieden mitnehmen. Wir hatten alle Probleme mit den niedrigen Temperaturen auf dem ungeheizten Stand in Hüttenbusch. Speziell ich kam überhaupt nicht damit klar und hatte einen regelrechten Absturz um 35 Ringe im Vergleich zum letzten Wettkampf. Dass ich dennoch Punkte machen konnte, war dem Gesundheitszustand meines Gegners geschuldet, der trotz seiner Erkältung antrat, damit seine Mannschaft komplett wurde. Aber man ist dann natürlich nicht mehr konzentrationsfähig. Max Litau musste sich Cliff Wedemeyer geschlagen geben und Matthias Bahlau verlor gegen Werner Burfeind. Matthias Knüwer behauptete sich um 4 Ringe gegen Detlef Kohring und sicherte damit weitere 2 Punkte für Vegesack.

Unsere 2. Mannschaft hatte das kuriose Problem, erst mal überhaupt den Wettkampfort zu erreichen. Adolphsdorf ist gerade von Baustellen umgeben und nur über einen Weg erreichbar, den man eben wissen muss. So begann der Wettkampf mit einer halben Stunde Verspätung und die Konzentration war nach der Tour auch dahin. Alle schossen unter ihrem Schnitt, außer Gaby von Roden, die mit ihren 331 Ringen die Ehrenpunkte holte, so dass der Wettkampf mit 6:2 ausging.

Nach dem 4. Wettkampf geht der Rundenwettkampf in seine Weihnachts-/Sylvester-Pause. Der SV Schwanewede verbringt den Jahreswechsel recht souverän an Position 1 der Tabelle. Dahinter dann Buschhausen, Vegesack I, Blumenthal und Vegesack II, die nach Mannschaftspunkten gleichauf liegen und nur durch die Einzelpunkte auseinanderdividiert werden können. Es kann also im nächsten Jahr bei den 3 verbleibenden Wettkämpfen noch einiges passieren.

Hier noch die Ergebnisse des 4. Wettkampftages und die aktuelle Tabelle:

Hier die Tabelle:

Author: Georg