Weserjungs spenden an den Vegesacker Schützenverein von 1852 e.V.

Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsschießens des Vegesacker SV gab es für den Verein ein besonders erfreuliches Ereignis: Die Weserjungs, ein Freizeitteam, das sich ehrenamtlich mit sportlichen, sozialen und kreativen Aktionen für den Standort engagiert, übergab dem Verein eine Spende in der stolzen Höhe von 1000 €.

Übergabe des Schecks an Gaby von Roden (rechts daneben, René Damschke, Vorsitzender der Weserjungs)

Die Weserjungs, die dieses Jahr 15 Jahre „alt werden“, veranstalteten in der Adventszeit 2022 in der unteren Gerhard-Rohlfs-Straße wieder ihren Glühwein- und Bratwurststand. Die Weserjungs lassen die so eingeworbenen Gelder wieder Vereinen und Organisationen im Stadtteil zukommen.

Dieses Mal wurde der Vegsacker Schützenverein mit einer großzügigen Spende von 1000 € bedacht. René Damaschke, Thorsten Michaelis und weitere Mitglieder der Weserjungs überreichten der Vorsitzenden des Vegesacker Schützenvereins, Gaby von Roden, formal den Scheck über den Betrag. Die Weserjungs begründeten die Vergabe mit dem Engagement des Vereins im Stadtteil für Sport und Unterhaltung. In den Räumen des Vereins finden zahlreiche Veranstaltungen von anderen Vereinen (Siedlergemeinschaft Aumund, Mineralienfreunde, Nordbremer-Kreativisten, SG Aumund-Vegesack, Theater Farge, etc.) und Treffen von Ortverbänden verschiedener Parteien statt. Vom Verein ausgerichtete Feiern gehören mittlerweile zum etablierten Programm in Aumund-Hammersbeck. Für den Unterhalt, die Ausstattung und Bereitstellung von diesen Räumlichkeiten ist die Spende gedacht.

Der Verein bedankte sich in der Runde der Anwesenden des Neujahrsschießens herzlich mit einem traditionellen, dreifachen „Gut Schuss“ bei den Vertretern der Weserjungs und ihrem Vorsitzenden, René Damaschke.

Hier die große Runde der Übergabe
Author: Georg