Rundenwettkampf Luftpistole  –  Endstand

Der Rundenwettkampf Luftpistole im Bezirk Osterholz ist mit der Ergebnisbekanntgabe vom 17.02.2023 durch den Staffelleiter Marcel Meyer-Klenke vom SV Huxfeld abgeschlossen.

Sieger des Rundenwettkampfes ist der SV Schwanewede in der Besetzung: Marina Wingert, Jessica Wingert, Alex Wulf und Jennifer Wingert, also ein reines Familienunternehmen. Auch im letzten Wettkampf gegen Vegesack II ließen die Schwaneweder keine Unsicherheit aufkommen und gewannen mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung mit 8 : 0. Marina Wingert erzielte bei diesem Wettkampf auch mit 375 Ringen wieder einmal die Bestleistung des Wettkampftages.

Mit dem letzten Wettkampftag konnte sich der Vegesacker SV I noch auf den 2. Platz in der Abschlusstabelle schieben. Er wahrte seine Chancen durch den Sieg in Steden, der auch mit 8:0 recht klar ausfiel. Max Litau war mit seinen erzielten 354 Ringen nicht ganz zufrieden. Matthias Knüwer schoss mit seinen 355 Ringen das beste Ergebnis der Vegesacker an diesem Abend. Ich war an Position 3 gegen Marc Müller sogar auf der Verliererstraße, da ich überhaupt nicht in den Wettkampf kam. Die ersten beiden Serien waren einfach nur schlimm. In der 3. Serie konnte ich aber durch eine 90er-Serie den Vorsprung von Marc Müller ausgleichen und mit 88 Ringen in der letzten Serie dann sogar noch mit 336 Ringen gewinnen. Matthias Bahlau schoss dieses Mal mit einem Ausreißer nach oben bis zu 93 in Serie 2 sehr konstant und war auch mit den 348 Ringen sehr zufrieden.

Die Hilfestellung zum Aufstieg auf den 2. Platz bekam Vegesack I durch den SV Adolphsdorf, der gegen den bisher Zweitplatzierten, SV Buschhausen, ein Unentschieden erkämpfte, was Buschhausen auf den 3. Platz zurückfallen ließ. Michael Stelljes und Harald Kück holten auf den Positionen 3 und 4 die Punkte für das Unentschieden. Tim Käseberg-Böschen und Malte Brand waren mit 340 und 341 Ringen fast gleichauf an Position 1 und 2 von Buschhausen. Für Tim bedeutet dies allerdings ein schwächeres Ergebnis. Es reichte aber für beide deutlich zum Punktgewinn gegen Alex Voßgröne und Bernd Helmke.

Der SV Hüttenbusch siegte zwar in Blumenthal mit 6 : 2 Punkten, er hätte aber nur noch auf den 3. Platz rücken können, wenn Buschhausen in Adolphsdorf verloren hätte. (Es ging erstaunlich eng her um die Plätze 1-4 !) Die Ehrenpunkte für Blumenthal holt Dimitri Scheidemann, der Jens Burfeind mit 333 Ringe zu 325 Ringen besiegte. Michael Nonnewitz erzielte mit 342 Ringen ein gutes Ergebnis zum Abschluss des Rundenwettkampfes, konnte aber gegen die 360 Ringe von Cliff Wedemeyer nicht bestehen.

Vegesack II belegte in seiner ersten Saison einen zufriedenstellenden Platz 5 im Mittelfeld. Das „Experiment“, mit 2 Mannschaften anzutreten, ist also durchaus gelungen. In der Mannschaft Vegesack II schossen Jeanette und Gerd Schwerzel, Sigrid Heininger, Saskia Schön und Gaby von Roden.

Der Blumenthaler SV landete nur knapp dahinter auf Platz 6. Adolphsdorf belegte Platz 7. Der sieglose SV Steden landete auf dem letzten Platz, was aber die Schützen des SV Steden nicht den sportlichen Wettkampf verdrießen lässt. Sie kündigten schon an, in der nächsten Saison wieder dabei zu sein. Es war dieses Jahr aber auch eine echt spannende Runde, die auf den ersten 4 Plätzen sehr ausgeglichen war.

Hier noch die Ergebnisse des letzten Wettkampftages und die Abschluss-Tabelle:

Author: Georg