Rundenwettkampf LG-Auflage – Endergebnis

Am letzten Wochenende, 11./12. März, wurde in Wörpedorf der letzte Rundenwettkampf in LG-Auflage geschossen.

Die SGS Teufelsmoor stand ja schon nach dem 4. Wettkampf fast sicher als Gewinner fest. Aber um den 2. Platz ging es sehr eng zu. Mit dem letzten Wettkampftag konnte unsere erste Mannschaft, Vegesack 1, noch an Hambergen 1 vorbeiziehen und mit knappen 0,9 Ringen Vorsprung den zweiten Platz erreichen. Großen Anteil daran hatte Birgit Evers (Seniorinnen II), die in Wörpedorf einen sehr guten Tag hatte und sehr starke 209,0 Ringe schoss. In der Einzelwertung kam sie damit nicht mehr weiter voran, aber für die Mannschaft war das Ergebnis sehr wertvoll. Anneliese Neugebauer und Gaby von Roden (beide Seniorinnen III) waren mit 208,6 und 207,5 Ringen nicht weit dahinter und komplettierten das gute Mannschaftsergebnis von diesem Wettkampftag.

In der Einzelwertung hielt Ralf von Roden sicher seinen 2. Platz bei Senioren II. Hier siegte Rainer Gerdes vom SV Hambergen 1 mit großem Vorsprung und der höchsten Gesamtringzahl aller Teilnehmer des Rundenwettkampfes.

Schade, dass Sandra Lorenz (Klasse Seniorinnen 0) nicht alle Wettkämpfe mitschießen konnte. Bei ihr kam leider ein Wettkampf mit 0,0 Ringen in die Wertung. Mit ihren erzielten Wertungen hätte sie durchaus einen der vorderen Plätze erreichen können.

Die Klasse Seniorinnen III ist aus Vegesacker Sicht besonders erfreulich, da Anneliese Neugebauer gewann und Gaby von Roden Dritte wurde. Mit nur 0,9 Ringen Abstand auf Anneliese Neugebauer wurde Edith Tienken Zweite (SGS Teufelsmoor).

Bei Senioren IV erreichte Andreas Schwermer mit 804,4 Ringen den 10. Platz.

Die Klasse Senioren V gewann Peter Heinemann mit 834,4 Ringen und 5,4 Ringen Vorsprung vor Wilfried Schulz (Teufelsmoor 2) und Manfred Meyer (Heifa).

In den folgenden Tabellen findet ihr die Ergebnisse der Einzel- und Mannschaftswertung:

OHZ_RW_Aufl_LG_RW5_all_kommentiert

OHZ_RW_Aufl_LG_RW5_M_markiert

Author: Georg