Damen-Rundenwettkampf LG-Auflage im Geestkreis

Bericht von der Damenleiterin Heike Wunram

Ab September letzten Jahres trafen sich die Damen-Mannschaften aus 6 Vereinen des Geestkreises zum Rundenwettkampf in LG-Auflage. Teilnehmende Vereine waren der SV Ritterhude, SV Schwanewede, Blumenthaler SV, SV Stendorf, Meyenburger SV und wir, der Vegesacker SV.

Eine Mannschaft besteht aus 3 Schützinnen, die beliebig gewechselt werden können, um Verhinderungen einzelner Schützinnen auszugleichen. Eigentlich könnten mehrere Mannschaften pro Verein aufgestellt werden. Wir konnten leider nur eine Mannschaft stellen, da es durch Krankheit und durch Beruf bedingt zu Ausfällen kam, und wir nur mit 5 Frauen am Start waren.

Da jeder Verein einmal Gastgeber ist, fanden insgesamt 6 Wettkämpfe von September ´22 bis Februar 2023 statt. Neben dem rein sportlichen Aspekt des Schießens steht auch das gesellige Beisammensein nach dem Schießen ganz weit vorne, so dass wir 6 vergnügliche Abende mit den Schützinnen der anderen Vereine verbringen konnten. Dazu kam dann noch ein gemeinsames Abendessen mit Siegerehrung beim Griechen in Ihlpohl.

Siegerpokal des Damen-Rundenwettkampfes

Die Mannschaft mit Anneliese Neugebauer, Gaby von Roden und Birgit Evers holte den Pokal nach Vegesack. Zudem holte sich Anneliese in ihrer Altersklasse den 1. Platz.

Für die Wettkämpfe in der kommenden Wintersaison 2023/24 können wir dann dank motivierter Neuzugänge (und hoffentlich wieder gesundeter Mitstreiterinnen) auch wieder mit 2 Mannschaften antreten und durchstarten.

Author: Georg