Ostereierschießen 2025

Am Karfreitag pünktlich um 10 Uhr war es wieder soweit. Die Luftgewehre und die Diabolos lagen bereit und die „Damen vom Empfang“ warteten auf die ersten Gäste, die auch nicht lange auf sich warten ließen.


Von da an bis 12.45 Uhr herrschte reger Betrieb an allen Stationen. Alle 8 Gewehre waren von eifrigen Schützinnen und Schützen im Alter zwischen 12 und 91 Jahren fast durchwegs belegt. Die Buchhaltung sagte uns bei der Auswertung, dass mit 159 Schützinnen und Schützen ein neuer Rekord in der Beteiligung aufgestellt wurde. Das waren fast 30 mehr als im letzten Jahr. Das blieb natürlich auch an der Theke nicht unbemerkt und unsere Mitglieder beim Catering hatten ohne Pause gut zu tun. Aber da alle Beteiligten, wie auch schon in den vergangenen Jahren, wieder gut drauf waren, war das Ganze wieder eine fröhliche, ruhige Veranstaltung, bei der offensichtlich alle auf ihre Kosten kamen.






Bei der Siegerehrung stellte sich dann heraus, dass in allen Klassen gleich mehrfach die volle Ringzahl von 30 Ringen geschossen wurde. Einige bemerkten bei dieser Gelegenheit, dass sie offensichtlich Talent zum schießen haben. Sie schossen zum ersten Mal in ihrem Leben und gewannen mit guten Ergebnissen gleich zahlreiche Eier. Die Vorsitzende Gaby von Roden, rief die Gewinner der Reihe nach auf und die Helfer verteilten die insgesamt 2500 rohen Eier an die Gewinner.













Gegen 14 Uhr endete das Ostereierschießen mit den besten Osterwünschen an die Teilnehmer und dem Dank für die treue Teilnahme an dieser Traditionsveranstaltung.
Und auch an dieser Stelle, nochmals Vielen Dank für Eure Teilnahme am Ostereierschießen. Wir hoffen, ihr hattet eine gute Zeit bei uns im Verein.
Bis nächstes Jahr ! (spätestens, denn schon am Ostersamstag war ja das Oster-Tonnenfeuer)
