Blasrohrschießen

Das Schießen mit dem Blasrohr, das ja viele aus ihren Jugendtagen kennen, findet gerade Eingang in die Sportordnung des Deutschen Schützenbundes. Es gab und gibt gerade Wettkämpfe auf Landesverbandsebene und demnächst wird sogar eine Art Deutsche Meisterschaft ausgeschossen. Auch beim „Tag der offenen Tür“ bei uns zeigte sich bei Jugendlichen großes Interesse an der sportlichen Variante des Blasrohrschießens auf Zielscheiben.

Bei uns im Verein hat sich allen voran Günter Neugebauer des Blasrohrschießens angenommen und er hat es auch übernommen, das Blasrohrschießen im Verein zu organisieren und er hat sich auch Hintergrund angeeignet, um Neulingen die ersten technischen Hinweise zu geben. Mittlerweile haben auch noch weitere Mitglieder des Vereins Blasrohre beschafft und es wird montags und mittwochs ab 17.30 Uhr in der Luftdruckhalle trainiert. In unterschiedlicher Stärke und Zusammensetzung finden sich hier Schützen aus verschiedenen Sparten, um mal was anderes zu schießen. Und Blasrohr ist echt unkompliziert. Es unterliegt keinerlei gesetzlicher Beschränkung und der Einstandspreis für eine Ausrüstung, mit der man loslegen kann, ist echt vernünftig.

Der Verein verfügt auch über zwei Vereins-Blasrohre mit wechselbaren Mundstücken, mit denen man das Blasrohrschießen ausprobieren kann. (Wechselbar, damit sie auch gleich wieder desinfiziert werden können.)

Günter Neugebauer in Aktion

Ansprechpartner ist Günter Neugebauer.

Er ist telefonisch erreichbar unter: 0421 / 661177

Interessenten sollten Kontakt mit ihm aufnehmen, um Informationen zu erhalten und Weiteres zu vereinbaren.

Trainingszeiten:

Montag und Mittwoch ab 17.30 Uhr