Gewehr

Hallo und herzlich willkommen bei den Gewehrschützen

des Vegesacker Schützenvereins.

Hallo ich bin Ralf von Roden,

Du möchtest mehr über das Gewehrschießen erfahren? Ich bin Montags ab 18:00 Uhr für Dich/Euch da.

Dabei ist es Egal wie alt du bist, jeder von 12-80 kann Schießen lernen, dafür gibt es verschiedene Disziplinen.        

Freihand für die Jungen und Junggebliebenen!  
Auflage für die „Älteren“!

Bei uns kannst Du mit dem Luftgewehr (LG), dem Kleinkaliber Gewehr (KK) und dem Zimmerstutzen (ZiStu) schießen.

Beginnen können Kinder/Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr mit dem Luftgewehr (LG), ab dem 14. Lebensjahr dürfen Jugendliche mit dem Kleinkaliber und Zimmerstutzen schießen.

Nachdem ein gewisses Leistungsniveau erreicht ist, geht es zu Rundenwettkämpfen und Meisterschaften.

Die Gewehr-Trainingszeiten sind:

Montag und Freitag jeweils von 17.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr (Montag ist Haupttrainingstag)

zusätzlich kann am Mittwoch von 17.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr trainiert werden (in Abstimmung mit Bogen)

Du möchtest mehr Info und möchtest das Schießen mal ausprobieren? Am besten Montags ab 18:00 Uhr einfach vorbeikommen.
Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Ralf und die
Vegesacker Gewehrschützinnen und Gewehrschützen

Ansprechpartner: Ralf von Roden, Tel.: 0421 6207570; Mail.: ralf.von.roden[at]t-online.de