Heerlagertreffen Nord-Folk & Freunde

Am 25.06.2022 lädt das mittelalterliche Heerlager „Nord-Folk“ zum Heerlagertreffen auf der Bogenwiese des Vegesacker SV ein.

Das Nord-Folk freut sich auf befreundete Heerlageristen aus dem hohen Norden, sodass es mit vier Zelten und zwei Sonnensegeln ein ansehnliches Lager auf die Wiese stellt. Besucher, die ein wenig mittelalterliche Lagerluft schnuppern wollen, sind am Samstag ab 11:30 Uhr aufs herzlichste willkommen.

Neben der entspannten Atmosphäre und viel Zeit zum Schnacken besteht die Möglichkeit, sich in der Kunst des Bogenschießens zu üben.

Das Nord-Folk wurde als Lager im Jahr 2011 gegründet und konnte mit dem MPS Rastede im Juni 2012 seinen ersten Markt bestreiten. Seitdem war es auf verschiedenen Veranstaltungen von Köln über Hamburg bis Luhmühlen zu entdecken.

Das Lager besteht derzeit aus bis zu drei Familien mit fünf Zelten und zwei Sonnensegeln.

Zum 10-Jährigen Lager-Jubiläum baut es nun zum ersten mal weniger als einen halben Kilometer vom Ort der Gründung auf.

Wegen des Auf- und Abbaus steht die Bogenwiese am Freitag ab dem frühen Nachmittag bis Sonntagnachmittag nur eingeschränkt für unsere Bogenschützen zur Verfügung.

Author: Georg