Wie immer am Karfreitag traf man sich auch dieses Jahr zum Ostereierschießen. Insgesamt 126 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt und traten an, um sich für Ostern mit Eiern einzudecken und natürlich ein Spaß beim Schießen mit dem Luftgewehr zu haben. Alle Helfer in der Schießhalle und an der Theke im Saal hatten gut zu, denn zur Stoßzeit so gegen 11 Uhr, war reger Betrieb in allen Räumen.
Es wurde sehr viele hohe Ergebnisse jenseits der 25 Ringe geschossen, so dass die Auswerter zu tun hatten, die 2500 Eier gerecht auf alle Teilnehmer zu verteilen. Denn eines steht als Prinzip fest:
Jeder, der hier mitschießt bekommt Eier!
Bei der Siegerehrung war dann der Saal voll besetzt und die jugendlichen Schützen, die Schützinnen und Schützen konnten ihre „verzehrbaren Trophäen“ entgegennehmen. Die Jugendlichen und Kinder wurden in einer eigenen Kategorie gewertet, da sie dieses Jahr mit 22 Teilnehmern sehr stark präsent waren.
Wie bereits gesagt: Von den 126 Teilnehmern waren 22 Kinder und Jugendliche, die teilweise in der dritten Generation beim Schießen teilnahmen. Wir als Schützenverein verbuchen dies mit Freude unter „gelebte Tradition“ und freuen uns, dass wir dieses kleine Event über all die Jahre am Leben erhalten konnten (und dies auch weiterhin tun werden!)
Hier noch weitere Bilder vom Karfreitag 2024 beim Vegesacker SV: