Milana Litau hat am vergangenen Wochenende, 21.5.2022, im Team des Nordwestdeutschen Schützenbundes, NWDSB, am Jugend Masters-Cup in Hannover sehr erfolgreich teilgenommen. Milana ist erst seit kurzem Mitglied des Landeskaders und wurde schon mit in die Mannschaft beim Masters-Cup aufgenommen. Wie ihr dem folgenden Bericht, der von der Seite des DSB zitiert wird, entnehmen könnt, hat sie sich mit ihren Mannschaftskollegen hervorragend geschlagen. Der NWDSB konnte den Wettkampf in der Gesamtwertung für sich entscheiden. Dazu herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und natürlich einen besonderen Glückwunsch an unser Vereinsmitglied, Milana.
Aus dem Bericht auf der Seite des DSB zitiert:
https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/news/dsj-nordwestdeutscher-schuetzenbund-gewinnt-neuauflage-des-masters-cups
„Nordwestdeutscher Schützenbund gewinnt Neuauflage des Masters Cups„
…… „Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten Schülerinnen und Schüler Deutschlands in Hannover zum ersten bundesweiten Vergleichswettkampf in diesem Jahr. Dementsprechend gut war auch die Stimmung unter den Sportlerinnen und Sportlern, denn man kam endlich wieder mit anderen Verbänden und anderen Disziplinen in Kontakt. Der Masters Cup soll genau dies erreichen – die Disziplinen Gewehr, Pistole und Bogen zusammenzuführen. So besteht eine vollständige Mannschaft aus jeweils drei Schützen einer Disziplin, die gemeinschaftlich um die Punkte für den begehrten Wanderpokal kämpfen.“……
…… „Auf dem Bogenplatz zeigten die noch jungen Nachwuchssportlerinnen und -sportler ebenfalls ein hohes Niveau. In vielen Viertel- und Halbfinalmatches entschied sich erst im fünften Satz, welche Mannschaft in die nächste Runde startete. Nach einem anstrengenden Vormittag trafen dann die Mannschaften aus Niedersachen, welche den Vorkampf gewannen, auf die Mannschaft des NWDSB und konnte sich souverän mit einem 6:0-Sieg die Bronzemedaille sichern. Im Goldfinale schossen dann die Mannschaften aus Berlin und Württemberg um die Goldmedaille des Bogen Team Cups. Am Ende waren die Berliner nicht zu schlagen und gaben nur einen Satzpunkt an die Württemberger ab, um sich den Sieg zu sichern.“……
……. „In die Masters Cup Wertung flossen dann die Ergebnisse aller Team Cup-Vorkämpfe, sowie die Ergebnisse der Finaldurchgänge ein, weshalb nur vollständige Mannschaften um den Gesamtsieg ins Rennen gingen. Die Mannschaften aus Hessen landete, knapp an der Titelverteidigung vorbei, auf dem dritten Platz – vor Bayern. Württemberg konnte sich Platz zwei sichern. Der Gesamtsieg in der Masters Cup Wertung ging direkt bei der ersten Teilnahme an die Mannschaft des Nordwestdeutschen Schützenbundes.“
(Die Gesamtergebnisse findet ihr auf der o.g. Seite des DSB)