2. Rundenwettkampf Luftpistole

Beim 2. Wettkampftag des Rundenwettkampfes Luftpistole gab es gleich 3 klare 8:0-Auswärtssiege. Der SV Schwanewede ließ beim SV Adolphsdorf keine Unklarheit aufkommen. Der SV Hüttenbusch gewann beim SV Steden auf allen Positionen.

Der SV Buschhausen war zu Gast bei der zweiten Mannschaft des Vegesacker SV und nahm von dort alle 8 Punkte mit. Die beiden Schützen auf Position 1 und 2 bestätigten ihre Form vom ersten Wettkampf. Benno Böhm holte mit 365 Ringen gegen Jeanette Schwerzel die Punkte und Tim Käseberg-Böschen gegen Sigrid Heininger.  Die Positionen 3 und 4 lagen deutlich dahinter konnten aber ebenfalls die Punkte gewinnen. Saskia Schön bestritt ihren ersten Lupi-Wettkampf und muss sich erst noch mit der Wettkampfsituation eines 4 gegen 4 geführten Rundenwettkampfes auseinandersetzen.

Beim SV Blumenthal konnte die erste Mannschaft des Vegesacker SV auf den ersten 3 Positionen klar punkten. Auf der Position 4 konnte Hans-Walter Bullerdiek mit 326 Ringen gegen Matthias Bahlau (321 Ringe) die Ehrenpunkte für Blumenthal holen und damit das Ergebnis auf 2:6 reduzieren.

In der Tabelle sind dann auch 3 Mannschaften nach Mannschafts- und Einzelpunkten gleichauf vorne: Schwanewede, Hüttenbusch und Buschhausen. Dahinter dann mit 10:6 Einzelpunkten Vegesack I. Die Spannung wird in den nächsten Begegnungen steigen, wenn diese vorne platzierten Mannschaften gegeneinander antreten müssen und sich die Punkte streitig machen.

Alle Einzelergebnisse und Tabellen sind auf der Webseite Bezirksschützenverbandes Osterholz unter der Rubrik „Rundenwettkämpfe“ zu finden. (Siehe Linkliste)

Author: Georg