Milana Litau bei der DM in Berlin

Deutsche Meisterschaften Bogen, Halle; Berlin 4.-6. März 2022

Milana Litau belegte bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften mit dem Recurvebogen in der Halle bei den Schülerinnen A einen hervorragenden 9. Platz.

Herzliche Gratulation zu der hervorragenden Leistung !

Es ist schließlich, erstens, schon mal eine tolle Sache, sich überhaupt zur DM zu qualifizieren, und es ist, zweitens, echt gut, wenn man dann bei dem Gewusel auf einer DM noch alles zusammenhalten kann und ein gutes Ergebnis erzielt.

Milana erzielte dabei 544 Ringe, die sich in den Halbprogrammen auf genau zweimal 272 Ringe aufteilten. Sie war also bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften anscheinend ziemlich unaufgeregt und mit konstanter Leistung unterwegs. Wenn man sich die Ergebnisse noch genauer betrachtet, hatte sie sogar noch etwas Pech. Sie schoss im Verlauf ihres Wettkampfes 17 Zehner und sage und schreibe 31 Neuner. Sie schoss im gesamten Starterfeld die meisten Neuner, war also wirklich sehr gut und konstant. Sie hatte offensichtlich nur etwas Pech, dass zu wenige der guten Schüsse dann auch noch in die Zehn gehen wollten. (Aber wenn man der Klasse Schülerinnen A angehört, hat man noch viele Möglichkeiten in den kommenden Jahren, es wieder zu versuchen und sich, wenn alles klappt, noch weiter zu verbessern.)

Das Ergebnistableau

Und hier noch ein paar Bilder aus Berlin (aufgenommen von Max)

Author: Georg