Bezirksmeisterschaften LG-Auflage

Bezirksmeisterschaften, Luftgewehr Auflage, Adolphsdorf, 5./6. März 2022

Bei den Bezirksmeisterschaften in LG-Auflage haben sich unsere Vereinskollegen wieder sehr gut geschlagen. Vorneweg waren wieder Gaby von Roden (Seniorinnen III) mit 314,2 Ringen und Peter Heinemann (Senioren V) mit 314,5 Ringen auf den ersten Plätzen in ihren Klassen. Ralf von Roden hat bei Senioren I ein paar Ringe liegengelassen und ergatterte mit 307,6 Ringen den 5. Platz. Erfreulich ist, dass Birgit Evers anscheinend wieder zur alten Stärke zurückgefunden hat (dabei war Ralf von Roden als Trainer beteiligt, indem er ihr geholfen hat, ihren Anschlag zu korrigieren). Sie konnte bei den Seniorinnen I mit 311,1 Ringen den 2. Platz gewinnen.

Ansonsten ist es mittlerweile fast schon Standard, dass man ab Senioren II einen Schnitt von 10,3- 10,5 schießen muss, wenn man vorne dran sein will. Es fällt auch auf, dass immer mehr junge Schützinnen und Schützen im Auflagewettbewerb mitschießen. Das ist einerseits nachvollziehbar, da das Auflageschießen auch schon von der Ausrüstung her weniger aufwändig ist, andererseits ist kaum zu erwarten, dass daraus die Freihandklassen gestärkt und gefördert werden.

Author: Georg