Bezirksmeisterschaften Bogen WA im Freien

Am Sonntag 4. Juni fanden in Adolphsdorf bei herrlichstem Sommerwetter die Bezirksmeisterschaften Bogen WA im Freien statt. Das Starterfeld im Bezirk Osterholz ist mit insgesamt 29 Teilnehmern in allen Klassen und Disziplinen recht übersichtlich. Vegesack stellte die größte Mannschaft im Feld.

Bogen-Mannschaft und „moralische Unterstützer“ des Vegesacker SV in Adolphsdorf

Die Klasse Recurve Master wird deutlich von der BSG Osterholz dominiert, die mit geschlossen guten Ergebnissen die ersten 3 Plätze belegte. Dieses Mal vorneweg Andreas Kretzer mit 543 Ringen vor Manfred Semke und Wilhelm Nitsch. Timo Wunram hatte leider schon genügend Stress vor den Wettkämpfen und musste sich mit einigem Abstand auf den 4. Platz begeben.

Milana Litau vom Vegesacker SV kam mit ihren 550 Ringen auf den 2. Platz in der Jugendklasse mit dem Recurve-Bogen hinter Xenia Behrens vom SV Fischerhude, die 576 Ringe erzielte.

Beim Compoundbogen sind Thomas Traue, Blumenthaler SV, und Hans-Hermann Iggena vom Vegesacker SV Einzelstarter in ihren Klassen. Mit 604 Ringen bzw. 551 Ringen sorgen sie aber dennoch für gute konkurrenzfähige Ergebnisse.

Beim Blankbogen sind die meisten Vertreter vom Vegesacker SV am Start. In der Herrenklasse siegte Norman Bolte mit 525 Ringen vor Sven Riedel aus Lesumstotel. In der Masterklasse verwies Uwe Jaschik vom Blumenthaler SV den „Vegesacker Block“ auf die Plätze 2-4. Uwe Jaschik lag hier mit 569 Ringen vor dem 2., Volker Minnemann mit 504 Ringen, und Michael Pauly mit 493 Ringen. Hartmut Starke belegte den 4. Platz mit 462 Ringen. Vegesack stellte auch die einzige Mannschaft beim Blankbogen (,die dann auch tatsächlich gewann!)

Mannschaft Blankbogen: Michael Pauly, Norman Bolte, Volker Minnemann

Die einzige Starterin mit dem Blankbogen war Mandy Borrmann vom Vegesacker SV. Sie schoss 409 Ringe.

Hier noch Bilder von den Siegerehrungen und die vollständigen Ergebnislisten:

BZM_WA_Bogen_im_Freien_2023_einzel

BZM_WA_Bogen_im_Freien_2023_mannschaft

Author: Georg