Landesmeisterschaften KK-Auflage (50m) Senioren III-V und Sportpistole

Landesmeisterschaften KK-Auflage

Die Senioren hatten dieses Mal eine weite Anfahrt zu ihrem Wettkampf in Dinklage. Erschwerend kamen auch noch Staus auf der Autobahn dazu, die den Start nicht einfacher machten. Für die guten Ergebnisse des Bezirks Osterholz sorgte, wie schon oft, die älteste Klasse der Senioren V. Allen voran wieder Peter Heinemann vom Vegesacker SV, der mit sehr guten 308,4 Ringen nur 0,6 Ringe hinter dem siegreichen Menno Bunger vom SV Völlenerfehn auf dem 2. Platz landete. Peter Heinemann unterliefen nur in der zweiten Serie 3 Schüsse, bei denen die 9 vor dem Komma stand. Diese 2. Serie kostete den Sieg, denn mit der ersten und der dritten Serie lag er weit vorne. Aber der zweite Platz mit einem Ergebnis von 308,4 Ringen kann wirklich zufriedenstellen. Schließlich liegt das Ergebnis weit über dem letztjährigen Limit zur DM und sollte dann wohl auch dieses Mal zur Qualifikation reichen.

Landesverbandsmeisterschaften Sportpistole

Am letzten Wochenende, 4./5. Juni, fanden in Oldenburg die Landesmeisterschaften bei den Herren mit der Sportpistole (25m) statt. In der Herrenklasse I landete Max Litau vom Vegesacker SV auf dem 6. Platz, ringgleich mit 548 Ringen mit Dominik Kuck vom SV Ocholt-Howiek, der jedoch die bessere letzte Duellserie schoss und den 5. Platz belegte. Bei Herren I siegte überragend Jan Luca Karstedt vom Geestemünder TV in Bremerhaven mit 574 Ringen.

Als großen Gewinner dieses Wettkampfes kann man wohl Cliff Wedemeyer und seine Mannschaftskollegen vom SV Hüttenbusch bezeichnen. Cliff Wedemeyer wurde Erster in der Klasse Herren III mit starken 554 Ringen und verbesserte damit seinen alten Landesrekord um 11 Ringe. In der Mannschaftswertung zusammen mit seinen Mannschaftskollegen Matthias Knüwer (vom Vegesacker SV, der diese Disziplin für Hüttenbusch schießt) und Jürgen Schwarze, die 525 und 529 Ringe beisteuerten, stellte der SV Hüttenbusch einen neuen Landesrekord von 1608 Ringen auf. Der alte Rekord, der ebenfalls in Händen von Hüttenbusch war, wurde um 26 Ringe verbessert.

Spopi-Mannschaft des SV Hüttenbusch: Cliff Wedemeyer, Matthias Knüwer, Jürgen Schwarze

In der Einzelwertung der Altersklasse Herren III siegte, wie gesagt Cliff Wedemeyer. Matthias Knüwer kam mit 525 Ringen auf Platz 8 und Matthias Bahlau vom Vegesacker SV auf den 18. Platz mit 462 Ringen.

In der Klasse Herren IV holte sich Jürgen Schwarze von Hüttenbusch die Silbermedaille hinter Bernhard Rugen vom SV Ocholt-Howiek, der ebenfalls einen neuen Landesrekord mit seinen 540 Ringen markierte. Meine 506 Ringe reichten dieses Mal nur zum 7. Platz. Bei mir wollten leider schon die Präzisionsserien überhaupt nicht gut laufen und so ist der Wettkampf unter „teilgenommen“ zu verbuchen.

Hier noch die Ergebnistabellen:

2-40-1042_Spopi_Herren1_2

2-40-14-16_Spopi_Herren3_4

1-41-74-78_50m_KK_Auflage_Sen3_5

Author: Georg