Landesmeisterschaften Luftpistole Schüler und Freie Pistole Herren I

Am Wochenende 10./11. Juni fanden wieder Wettbewerbe der Landesmeisterschaften des Nordwestdeutschen Schützenbundes statt.

Aus Vegesacker Sicht ist besonders der 6. Platz von Lennart Schulz bei Lupi Schüler I sehr erfreulich. Lennart hat sich bei seiner ersten größeren Meisterschaftsteilnahme gut geschlagen und 157 Ringe erzielt. Das sind zwar ein paar Ringe weniger als gewöhnlich im Training, aber die Aufregung bei den ersten Landesmeisterschaften hat hier mit Sicherheit gebremst. Er schießt schließlich ja noch nicht sehr lange und schon deshalb ist das Ergebnis als Einstieg in die Landesmeisterschaften sehr gut. Also „Herzlichen Glückwunsch“ dazu!

Max Litau hat mit der Freien Pistole mit 484 Ringen den 12 Platz hinter dem ringgleichen Dennis Rother von Bassum 1848 belegt. Bei einigen Serien war einfach der Wurm drin und es war kein Ergebnis auf sie Scheibe zu bringen. Die letzte Serie kam dann zwar noch mit 87 Ringen im gewohnten Level, aber da hier Dennis Rother sogar 90 Ringe nachlegte ging er auf den 11. Platz.

Hier noch die Ergebnislisten der beiden Wettbewerbe:

Luftpistole, Schüler:

Lupi_Schueler_Ergebnis_2-10-2x

Freie Pistole Herren:

Freie_Pistole_I_II_2-20-1012

Author: Georg