Vegesacker Bogenschützen bei Deutschen Meisterschaften Feldbogen

Michael Pauly belegt gute Platzierung

Am letzten Wochenende, 22./23.7. 2023, fanden die Deutschen Meisterschaften im Feldbogen-Schießen in Müllenborn statt. Zwei Vegesacker Bogenschützen hatten sich mit dem Blankbogen dafür qualifiziert, Norman Bolte in der Herrenklasse und Michael Pauly in der Masterklasse.

Norman Bolte und Michael Pauly bei der DM

Der Parcours in Müllenborn war für alle Beteiligten eine echte Herausforderung. Der Disziplinverantwortliche des DSB, Peter Lange, berichtete auf der Seite des DSB: „Viele erfahrende Athleten meinten, das wäre die schwerste DM gewesen, die sie je geschossen haben“, meinte er. „Es hat sich niemand beschwert. Der Parcours forderte den Athleten konditionell und schießtechnisch alles ab“, so Lange. Das zeigte sich natürlich auch an den Ringzahlen, die durchgängig niedriger ausfielen als gewohnt, so der DSB-Disziplinverantwortliche Peter Lange.

Und wenn man die Fotos betrachtet, die unsere Kollegen mitbrachten, dann kann man das gerne glauben. Da werden geradezu halsbrecherische Bahnen bergauf und bergab gezeigt.

Michael Pauly schoss auf dem Parcours 253 Ringe und belegte damit einen sehr guten 14. Platz im vorderen Mittelfeld, zu dem man angesichts der Äußerungen der Organisatoren nur gratulieren kann. Bei Norman lief es nicht so gut. Der Parcours und der Tag waren nicht seine. Ihm ging es leider bei diesen Meisterschaften, wie es vielen von uns auch schon mal passiert ist. Es läuft einfach nicht und man muss das ganze Starterfeld „vor sich herjagen“. Da hilft nur, schnell abhaken und wieder von vorne in die neue Saison starten.

(Den 2. Platz bei den Blankbogen Masters belegte übrigens Jens Siebert aus Delmenhorst, den wir schon öfter bei Turnieren bei uns im Verein begrüßen konnten. Herzliche Glückwünsche auch an ihn.)

Hier noch die Ergebnisliste der DM-Feldbogen:

DM_Muellenborn_FeldBogen

Author: Georg