Bronzemedaille bei Deutschen Meisterschaften für Peter Heinemann

Peter Heinemann hat am letzten Wochenende (6.-9. 10. 2023) bei den Deutschen Meisterschaften der KK-Auflage-Disziplinen in Hannover einen Podestplatz erreicht. Er wurde am Freitag, 6. 10., Dritter beim Wettbewerb KK50m-Auflage. Dabei ging es unheimlich knapp her bei der Vergabe der Medaillen. Man kann sich nicht erinnern, dass ein Podium innerhalb von nur 2 Zehntelringen vollständig vergeben wird. Peter war auf das Zehntel ringgleich mit 309,8 Ringen mit dem 2., Fritz Pfeffer, aus dem Badischen und nur 1 Zehntel hinter dem Ersten, Willi Graf, (309,9 Ringe, ebenfalls vom Landesverband Baden). Nur die acht Zehntelringe „schlechtere“ letzte Serie brachte Peter um die Silbermedaille. Dies bereitete ihm allerdings wenig Kummer. Er war bereits am Freitagabend bei den Vereinsmeisterschaften 100m KK bestens gelaunt im Verein und hocherfreut über die Spitzenplatzierung. Am Samstag stand dann die zweite Fahrt nach Hannover zur DM über 100mKK-Auflage an. (Das Spitzenergebnis, das Peter am Freitag bei den Vereinsmeisterschaften geschossen hatte, 315,9 Ringe, beruhigte ihn sehr und machte ihn durchaus zuversichtlich für den Wettkampf in Hannover). Dort hatten allerdings an diesem Tag die Wettkampfteilnehmer ausgesprochenes Pech mit dem Wetter. Über den Tag nahm der Wind immer weiter zu und besonders die Teilnehmer der letzten Durchgänge hatten große Probleme, bei den wechselnden Winden die Mitte zu treffen. Und so half leider auch bei Peter die Zuversicht nicht. Es ging einfach nichts Vernünftiges zusammen und er musste sich mit dem 14. Platz begnügen.

Aber die Bronzemedaille für die 50m KK-Auflage bleibt und dazu gratulieren wir herzlich. Das war echt toll!

Hier noch die Ergebnislisten der Wettbewerbe:

e1.41.78_SeniorenV_KK_50m_Aufl

e1.36.78_SeniorenV_100mKK_Aufl

Author: Georg