Tag der Offenen Tür beim Vegesacker SV

Am Sonntag, 20. 8. 2023, veranstalteten wir einen „Tag der Offenen Tür“, um unseren Verein allen Interessierten am Schießsport vorzustellen.

Die Presse kündigte den anstehenden Tag erfreulich ausführlich an, so dass auch eine große Anzahl von Besuchern vorbeikam. Die Vereinsmitglieder, die als Erklärer anwesend waren, hatten jedenfalls immer gut zu tun. Pünktlich von 14 Uhr bis zum Schluss um 17.30 Uhr waren Besucher mit Fragen an den Stationen. Alle Disziplinen wie Bogen, Gewehr Pistolen und Blasrohr fanden das Interesse der Besucher und wurden eifrig ausprobiert.

Auch die Boule-Bahn wurde den ganzen Nachmittag von verschiedenen Gruppen genutzt und wir hoffen, dass sich auch danach Nutzer der Bahn einfinden werden.

Auch am Tresen, an dem Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke ausgeschenkt wurden, war guter Betrieb. (Der von Gaby gebackene Kuchen fand reißenden Absatz.)

Einige Besucher meldeten ganz konkretes Interesse an spezifischen Schießsportdisziplinen an und wollten in näherer Zukunft zum Probetraining vorbeikommen, um zu testen, ob der Schießsport für sie das Richtige ist.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Interesse an unserem Verein und an unserem Sport. Wir hoffen, dass es allen Besuchern bei uns gefallen hat und dass wir die Interessenten bald wieder bei uns begrüßen können.

Hier noch einige Impressionen vom Tag der Offenen Tür beim Vegesacker SV:

Author: Georg