Hallen-Bogenturnier 2024

(Die Ergebnisse findet ihr unter „Bogen\Ergebnisse Hallenturnier 2024„)

Am Samstag 6. Januar und Sonntag 7. Januar fand unser Hallenturnier statt. Im ersten Durchgang waren die Jugendlichen und Schüler am Start. Hier einige Bilder des „Jugend-Durchgangs“:

Die Jugend an der Schießlinie

In den weiteren Durchgängen kamen dann die Erwachsenen mit Recurve-Bogen, Blankbogen und Compound-Bogen zum Einsatz. Die Starterfelder setzten sich von Durchgang zu Durchgang unterschiedlich zusammen. Einige (und gar nicht mal wenige) nutzten die Gelegenheit zum intensiven Training und schossen bei allen drei Starts mit. Hier Bilder vom Schießen aus den Durchgängen:

Hier mal ein paar Bilder aus der ungewohnten Front-Perspektive (Günther hat das „Leben“ seines Smart-Phones riskiert und zwischen die Scheiben gestellt.

Am Sonntag fand nach dem letzten Durchgang eine Siegerehrung statt, bei der dann auch die wackeren Kämpfer, die alle 3 Durchgänge geschossen haben, besonders anerkennend geehrt wurden.

Hier die Teilnehmer aller 3 Durchgänge:

Und hier in eigener Sache: Timo Wunram legt sein Amt als Bogenreferent zur nächsten Jahreshauptversammlung nieder. Designierter Nachfolger ist Günther Dreher, den ihr ja alle bereits kennt und der auch schon bei diesem Turnier mit Timo zusammengearbeitet hat.

An dieser Stelle schon mal „Vielen Dank“ an Timo für die Arbeit der vergangenen Jahre.

Günther Dreher-Esders und Timo Wunram
Author: Georg