Tonnen-Osterfeuer 2023

Am Ostersamstag veranstalteten wir wieder unser Oster-Tonnenfeuer. Schon am Karfreitag Nachmittag begann der Aufbau von Zelten und Tresen und die Bereitstellung aller Dinge im Saal und in der Küche. Am Samstag, ab 16.00 Uhr wurde dann alles auf dem Platz an die richtigen Stellen verfrachtet und um 17.30 Uhr begann die „Feuer-Crew“, die Tonnen anzufeuern, so dass die pünktlichen Gäste um 18.00 Uhr auch schon Feuer vorfanden.

Die „Feuer-Crew“: Jens Wesling, Lars Lorenz, Axel Lentz (Tom Lorenz nicht im Bild)

Es ging auch gleich richtig los. Wir wunderten uns schon, dass bereits um kurz vor 19 Uhr der Platz schon ganz gut gefüllt war und an allen Bedienständen guter Betrieb war. Danach ging es aber dann richtig los. Der große „Run“ setzte ein. Es fuhr sogar noch einer los, um Bratwürstchen nachzuholen, denn die Nachfrage und der Absatz waren grandios.

Die Feuertonnen wurden immer schön von unseren „Pyromantikern“ mit Holz gefüttert und so bot sich auf dem Platz immer ein schönes abwechslungsreiches Bild. Es bildeten sich Gruppen und Grüppchen um die Tonnen, an verschiedenen Stellen wurde ausgelassen zur Musik vom DJ getanzt und es war eine echt gute Stimmung auf dem Platz.

Ab 23 Uhr wurde es dann aber schnell ruhiger, denn die Kälte machte sich doch bemerkbar. Pünktlich um 00.00 Uhr schaltete die Musik ab und die Feuertonnen werden zusammengestellt. Die Aufräumungsarbeiten begannen, und als um 0.30 Uhr das letzte Licht gelöscht wurde, war nur noch ein kleiner harten Kern vor Ort. Der ganze Abend ging anscheinend ohne Glasbruch zu Ende und da unsere Gäste das Leergut freundlicherweise zurückbrachten und für die Abfälle vorbildlich die Müllbehälter nutzten, waren die Aufräumarbeiten überschaubar.

Also an dieser Stelle:

Herzlichen Dank an alle unsere Gäste!

Wir hoffen, es hat Euch gut bei uns gefallen und Ihr hattet einen schönen Abend und eine gute Zeit beim Vegesacker Schützenverein.

Bleibt gesund, auf Wiedersehen bis nächstes Jahr!

(oder auch gerne bei anderen Veranstaltungen bei uns !)

Author: Georg