Vereinsmeisterschaften Feldbogen-Schießen

Am Sonntag, 7. Mai 2023, fanden zum ersten Mal Vereinsmeisterschaften in der Disziplin Feldbogen statt.

Eine kleine Gruppe unserer Bogenschützen hat ja das Gelände rund um den Wall am Ende der Bogenwiese mit viel Arbeitseinsatz zu einem Trainingsgelände für Feldbogen ausgebaut. Einen kleinen Rückschlag gab es durch Vandalismus von Unbekannten, aber dieses Jahr ging es wieder voran.

Da sich Volker Minnemann, Birgit und Michael Pauly, Norman Bolte und Timo Wunram auf Meisterschaften begeben wollen, musste dieses Jahr zur Qualifikation eine Vereinsmeisterschaft geschossen werden. Volker hatte dafür einen schönen, vollständigen Parcour auf dem gesamten Bogengelände eingemessen und ausgeflaggt. Da ging es munter bergauf und bergab zu schießen auf unbekannte und bekannte Entfernungen, mal gerade und mal schräg im Gelände. (Es sollen auch ein paar gerade Bahnen dabei gewesen sein !) Die 5 Unentwegten schossen am Sonntag von 10 bis ca. 16.00 Uhr den gesamten Parcour. Da sich die 5 Schützen recht gleichmäßig auf verschiedene Klassen verteilen, gibt es auch viele Vereinsmeister. Aber alle Schützen, die sich in den Meisterschaften weiter qualifizieren wollen, haben nun ein reell geschossenes Ergebnis vorzuweisen. Und außerdem hörte man, dass es die Beteiligten durchaus Anstrengung gekostet hat, aber dass auch der Spaß am Sport nicht zu kurz kam.

In diesem Sinne also weiterhin  „Alle in´s Gold !“  und viel Erfolg bei den weiteren Wettkämpfen im Feldbogen-Schießen.

Hier die Ergebnisse und einige Eindrücke:

VM-FELD-2023

Author: Georg