Flohzauber  –  Der Frauenflohmarkt

Der erste Frauenflohmarkt „FLOHZAUBER“, der am letzten Freitag, 19. Mai, bei uns stattgefunden hat, wurde von den Frauen (und ihrem Anhang) in Vegesack und „umzu“ sehr gut angenommen. Es fanden sich über 40 Verkaufswillige am Samstag ein, um Bekleidung, Modeaccessoires und Haushalts- und Deko-Artikel „an die Frau zu bringen“.

Da es bei Flohmärkten bekanntermaßen die beste Auswahl zu Beginn gibt, waren auch die ersten Interessenten schon vor 18 Uhr am Eingang zur Schützenhalle und warteten auf Einlass. Eine halbe Stunde später war die Halle sehr gut gefüllt. Viele fanden offensichtlich, wonach sie gesucht haben, den es wurden viele gut gefüllte Taschen aus der Halle getragen. Viele nutzten auch den Einkauf zu einem kleinen Imbiss oder einem Getränk bei einer Unterhaltung mit anderen Gleichgesinnten. Der Flohmarkt war auch, wie jeder Markt, ein Treffpunkt für Bekannte, die man schon länger nicht mehr getroffen hatte.

Wir hoffen, dass alle Beteiligten, Verkäufer und Käufer, gute Geschäfte machen konnten, und dass es Allen gefallen hat.

Wir danken Euch für Eure Teilnahme und Euren Besuch beim Vegesacker Schützenverein und hoffen, dass wir Euch bald wieder bei uns begrüßen können. 

—  Vielleicht auch beim nächsten Flohmarkt!?

Und hier noch ein paar Eindrücke vom „Flohzauber“:

Author: Georg