Zwischenstand bei den Rundenwettkämpfen des Bezirks OHZ

Der Vegesacker SV ist in zwei Rundenwettkämpfen im Bezirk Osterholz mit dabei. Wir sind mit einer Mannschaft im Rundenwettkampf LG-Auflage und mit 2 Mannschaften im Rundenwettkampf Luftpistole beteiligt.

Luftgewehr

Bei der Luftgewehr-Auflage haben bisher 2 Wettkampftage stattgefunden und unsere Mannschaft belegt nach den beiden Wettbewerben in Blumenthal und Huxfeld den 1. Platz. Allerdings konnten die Wettbewerber im 2. Wettkampf deutlich aufholen.

In den Einzelwertungen belegt Ralf von Roden bei Senioren II den 2. Platz, nur 4 Zehntel hinter dem Erstplatzierten, Reiner Gerdes aus Hambergen. Birgit Evers liegt bei Seniorinnen II auf dem 4. Platz. Bei Seniorinnen III liegt Anneliese Neugenauer mit einem ansehnlichen Vorsprung von 5,3 Ringen auf dem ersten Platz. Andreas Schwermer liegt in der Klasse Senioren IV auf dem 13. Rang. Bei den Seniorinnen der gleichen Klasse belegt Gaby von Roden den ersten Platz mit 5,7 Ringen Vorsprung vor der Zweitplatzierten, Inge Warnken aus Huxfeld. Ziemlich eng geht es in der Seniorenklasse V zu, in der Peter Heinemann den ersten Platz innehat. Hinter ihm sind allerdings 5 Wettbewerber mit nur geringem Abstand unterwegs. Hier wird die Spannung bis zum Schluss hoch bleiben, wer hier das Rennen macht.

Hier die Tabellen des RWK Luftgewehr mit Stand Dezember 2023:

RW_Aufl_LG_RW2_all

RW_Aufl_LG_RW2_M

Luftpistole

Im Rundenwettkampf Luftpistole ist soeben der 5. Wettkampftag beendet worden. Der LP-Rundenwettkampf wird im Ligamodus geschossen, d.h., es treten jeweils zwei 4er-Mannschaften gegeneinander an und für jedes „Duell“ werden 2 Punkte vergeben (bei Unentschieden geteilt). Dieser letzte Wettkampf war für unsere beiden Mannschaften sehr erfreulich, da die Wettkämpfe jeweils mit 8:0 gewonnen wurden. In der Tabelle liegen wir auf den Plätzen 3 und 4. Die Tabelle gibt leider ein etwas schiefes Bild wider, da aufgrund der ungeraden Anzahl an Mannschaften noch 3 Mannschaften nur 4 Wettkämpfe bestritten haben. Wenn man sich das Restprogramm im neuen Jahr betrachtet, sind noch einige Veränderungen in der Tabelle möglich und man kann gespannt sein, wo unsere Mannschaften zum Schluss landen werden.

Alle Teilnehmer an den Rundenwettkämpfen können nun über die Feiertage entspannen und dann gleich wieder im neuen Jahr loslegen mit den nächsten Wettkämpfen mit der Luftpistole.

In diesem Sinn: 

Frohe Festtage und einen Guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2024 und allzeit „Gut Schuss!“

Hier noch die Ergebnisse des letzten Wettkampftages und die Tabelle mit Stand vom Dezember 2023 und der Startplan des RWK:

LP_Ergebnisse_WK5

LP_Tabelle_WK5

LP_Startplan

Author: Georg